THQ Nordic und Gunfire Games kündigen "Darksiders 3" an


 

Zu den Spielen, die der Pleite vom THQ 2013 zum Opfer gefallen sind, gehörte die "Darksiders"-Reihe von Star-Zeichner Joe Madureira und seiner Spiele-Schmiede "Vigil Games". Obwohl die "Zelda"-ähnliche Adventure-Reihe um die apokalyptischen Reiter Verkaufserfolge feierte, konnte sie den angeschlagenen US-Konzern nicht retten. Die Rechte an Krieg, Tod und ihren wehrhaften Nephilim-Kollegen ging schließlich an den schwedischen Hersteller Nordic Games, der sich daraufhin in "THQ Nordic" umbenannte. Aufgebohrte HD-Neufauflagen der beiden "Darksiders"-Spiele durch das nordamerikanische Studio Gunfire Games schürten bei vielen Fans die Hoffnung auf eine Fortsetzung, die das unvollendete Epos um Engel, Dämonen und andere übernatürliche Wesen doch noch zu Ende erzählen würde.

Nach jahrelanger Sendepause in Sachen "Darksiders" wird dieser Wunsch jetzt noch erfüllt. Denn nachdem amazon - offenbar versehentlich - Bilder und Produktinformationen zu "Darksiders 3" veröffentlichte, hat THQ Nordic die Entwicklung des Titels schließlich bestätigt: Dem Hersteller zufolge ist es im dritten Teil die apokalyptische Reiterin "Fury", die mit Peitsche, blanker Faust und allerlei Zaubertricks infernalischen Kreaturen den Garaus macht. Furys Ziel: Die Sieben Todsünden bezwingen, um das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle wieder herzustellen und die ausgelöschte Menschheit wieder erwecken.

THQ Nordic zufolge erscheint "Darksiders 3" 2018 für PC, PS4 und Xbox One, auf amazon.com ist der Titel für den 31. Dezember 2018 gelistet.