Open-World-Ballerei: Ubisoft kündigt "FarCry 5"


 

Bereits vor einigen Wochen haben sich Gerüchte um die bevorstehende Veröffentlichung eines neuen "Far Cry"-Teils verdichtet, jetzt hat Hersteller Ubisoft die Annahmen bestätigt: Über seinen Twitter-Account hat der französische Publisher ein "FarCry 5"-Logo geposted und für die nahe Zukunft zusätzliche Informationen versprochen. Laut aktuellem Finanzbericht erscheint die Fortsetzung des beliebten Rollenspiel-Shooters noch während des laufenden Geschäftsjahres, also bis zum 31. März 2018. Für denselben Zeitraum kündigt das Papier außerdem die Veröffentlichung eines neuen "Assassin's Creed"-Teils sowie von "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" und einer Fortsetzung zum Open-World-Rennspiel "The Crew" an.

Ich glaub, mich tritt ein Nashorn: In "FarCry 4" ging es 2014 in das Tibet-ähnliche Gebirgsland Kyrat. Das wurde Serien-typisch von einem durchgeknallten Diktator regiert.