Youtube-Koch backt Monsterkuchen aus "Breath of the Wild"


 

Zu den wichtigsten Spiel-Elementen in Nintendos Millionen-Seller "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" gehören die Kochkünste von Held Link: Um im Kampf verlorene Herzen wieder aufzufüllen, köchelt, brät und röstet der spitzohrige Held, was die Kochlöffel hergeben. Ob "Kochobst", nahrhaftes Sushi, "Edelschmorbraten" oder ein rüstiger "Abwehr-Fleischkürbis" mit einem Nusskuchen als Nachtisch - nur was lecker schmeckt, das gibt auch ordentlich Kraft! Oder?

Der auf Nerd-Food spezialisierte Social-Media-Koch Andrew Rea will's genau wissen: In seinem Youtube-Kanal "Binging with Babish" rekonstruiert der Küchenchef aus Film und Fernsehen bekannte Rezepte, um zum Beispiel herauszufinden, wie eine Tauben-Pastete aus "Game of Thrones" oder Spongebobs berühmte Krabben-Burger tatsächlich schmecken. Mit dem Monsterkuchen aus "Breath of the Wild" versucht sich Rea zum ersten Mal an einem Videospiel-Rezept. Dabei bemüht er sich, so weit wie möglich auf die aus der Vorlage bekannten Zutaten zurückzugreifen - ausgenommen die im Spiel verwendete lila "Monster-Essenz", für die er stattdessen Süßkartoffeln verwendet und in eine farbige Creme verwandelt. Für das helle Topping landet die ebenfalls im Spiel vorkommende "Durian" im Mixer - allerdings rät Andrew nach dem ersten Probekosten vom Einsatz dieser Frucht ab. Der Grund: Riecht schlecht!

In diesem Sinne: Guten Appetit!