"Okami"-Neuauflage erscheint auch in Europa


 

Auf der PS2 hat sich Capcoms "Zelda"-inspiriertes Action-Adventure "Okami" rasch den Status eines Kult-Games erarbeitet - vor allem die im Stil traditioneller, japanischer Aquarell-Bilder gehaltene Grafik hat den Ausnahme-Titel von seinen Genre-Kollegen abgehoben. Außerdem ging der ungewöhnliche Look des Abenteuers Hand in Hand mit seinem Spielkonzept: Die dreidimensionale Zeichentrick-Welt wurde mit Hilfe von Joypad-gesteuerten Pinselstrichen erweitert, auch in den Kämpfen hat man ordentlich "ran-gekleckst".

Freunde des modernen Klassikers durften sich vor einigen Wochen über eine Meldung freuen, die eine HD-Version für PS4, Xbox One und PC bestätigte - allerdings war bisher unklar, ob es die Neuauflage auch nach Europa schafft. Wer befürchtet hat, das Ausnahme-Abenteuer müsste draußen bleiben, der darf sich jetzt freuen: Capcom hat offiziell bekannt gegeben, dass die in Wolfsgestalt über den Bildschirm wetzende Sonnengöttin Amaterasu auch in Deutschland dämonische Gestalten vom HD-Schirm fegen darf. Neben 4K-Auflösung für PS4 Pro, Xbox One X und gut bemuskelte Spiele-PCs bringt das Remake sogar eine Unterstützung für Sonys Move-Controller mit - auch die in den PS3- und Wii-Versionen des Spiels entfernten Ladepausen-Minigames sollen wieder enthalten sein.

Laut Capcom erscheint die Euro-Version von "Okami" bereits am 12. Dezember 2017 - sowohl die physische Ladenversion als auch die Download-Fassung sollen 20 Euro kosten.