PlayStation VR mit neuem Modell


 

Kaum ein Jahr nach dem Release des ursprünglichen Modells erfährt Sonys Cyber-Headset "PlayStation VR" eine verbesserte Neuauflage: Das neue PS-VR-Modell mit der Seriennummer "CUH-ZVR2" kommt mit einem etwas eleganteren und vor allem weniger massiven Design, außerdem sind die Kopfhörer jetzt direkt ins Headset integriert. Ebenfalls positiv: Der ehemals dicke, aus der Zubehör-Rückseite wachsende Kabelstrang ist nun schlanker und leichter. Die wichtigste Neuerung ist allerdings die Kompatibilität mit dem größeren Farbraum der HDR-Norm - ein Kunststück, das durch eine zusätzliche, eigens zu diesem Zweck ins Set integrierte Rechen-Einheit möglich macht. Kommende Software-Titel sollen beide Headset-Modelle unterstützen - der HDR-Support wird sich allerdings auf die neue "PS-VR"-Fassung beschränken.

Wann die aufgebohrte Version der PS4-exklusiven VR-Brille hierzulande erscheint, ist noch offen - für Japan wurde das Zubehör auf den 14. Oktober terminiert.