Was haben die britische Heavy-Metal-Kapelle "Iron Maiden" und Rovios Mobile-Hit "Angry Birds" gemeinsam? Beide waren zu Beginn ihrer jeweiligen Markt-Bewegungen extrem erfolgreich - und das nicht
zuletzt aufgrund von Maskottchen mit hohem Wiedererkennungswert. Bei den "Angry Birds" sind es grimmige, kugelförmige Piepmätze und diebische Schweine, die während der frühen Smartphone-Hochphase
Millionen-Gewinne eingefahren haben - Bruce Dickinson und seine Mit-Musiker wiederum verdanken zumindest einen Teil ihres Erfolgs dem charmanten Zombie-Antlitz von "Eddie". Die Mumien-Fratze des
"Iron Maiden"-Maskottchens ziert bis heute jedes Album-Cover der Band - Motive wie die von "Powerslave", "Run to the Hills", "Somewhere in Time" oder "No Prayer for the Dying" haben
Musikgeschichte geschrieben. Jetzt machen die eiserne Metal-Jungfrau und die zornigen Vögel gemeinsame Sache: Pünktlich zum Furcht- und Schlotter-Fest Halloween wird es in "Angry Birds -
Evolution" aus dem deutschen Entwickler-Studio Chimera einen Auftritt der berühmten "Maiden"-Mumie geben.
"Wir haben so viele eingefleischte Iron Maiden-Fans in unserem Team. Darum war Eddie unsere erste Wahl und er passt wie kein anderer zu Angry Birds Evolution", begründet Miika Tams, Projekt-Chef
von "Angry Birds Evolution" die Entscheidung. "Die Zeit ist reif, eine wahre Rock-Ikone gebührend zu feiern, und wir sind uns sicher: Die Fans werden es lieben, wenn "Eddie the Bird" die Tore zur
Hölle auf Bird Island aufstößt!"
Laut Tams startet der zweiwöchige Charakter-Event rund um Eddie ab dem 18. Oktober. Und das Beste daran: Wer es schafft, den geisterhaften "Iron Maiden"-Frontmann während des Events zu erspielen,
der darf ihn für immer behalten!