Sony stellt Neuigkeiten auf Paris Games Week vor 


 

Action-Samurai, heiße Reifen und Endzeit-Stimmung: Sony hat die Paris Games Week 2017 genutzt, um bei einer Pressekonferenz Neuigkeiten und alte Bekannte im neuen Gewand zu zeigen. Neben dem Samurai-Abenteuer "Ghost of Tsushima" von "Infamous"-Macher Sucker Punch, zu dem unter anderem Schleich-Einlagen und knackige Echtzeit-Gefechte gehören, präsentierte der PlayStation-Hersteller das Codemasters-Rennspiel "Onrush" präsentiert. Das setzt ersten Gameplay-Szenen zufolge weniger auf schnelles oder präzises Fahren als vielmehr auf halsbrecherische Stunts und Take-Downs.

Außerdem gab es neue Szenen aus dem kommenden "God of War" zu sehen - Höhepunkt war aber ein ausführlicher Gameplay-Trailer zu "Last of Us 2", in dem vor allem eine überraschend muskulöse und deutlich ältere Ellie zu sehen war - von ihrem Partner Joel fehlte allerdings jede Spur. Eine echte Überraschung hatte Sony ebenfalls in petto: Das im Stil von "Journey" gehaltene Independent-Adventure "Oure" wird noch heute im PS4-Store veröffentlicht und lässt seinen jungen Helden auf dem Rücken mythischer Bestien durch die Wolken preschen. Ein Fall für Virtual-Reality-Fans ist dagegen das mit einem opulent inszenierten Trailer präsentierte "Star Child": Hier hielt sich Sony mit Informationen zu dem PSVR-exklusiven Titel zurück. Wie bei allen anderen kommenden Highlights wurde kein Veröffentlichungsdatum genannt.