"Breath of the Wild"-Team arbeitet an neuen "Zelda"-Abenteuern

Sind die Hauptdarsteller im vorerst letzten großen AddOn für "Breath of the Wild" – die vier Recken, hier als amiibo-Figuren
Sind die Hauptdarsteller im vorerst letzten großen AddOn für "Breath of the Wild" – die vier Recken, hier als amiibo-Figuren

 

Kaum haben "Zelda"-Producer Eiji Aonuma und sein Team die letzte "Breath of the Wild"-Erweiterung "Ballade der Recken" online gebracht, arbeitet die emsige Mannschaft schon an einem neuen Abenteuer von Spitzohr Link. Aonuma zufolge will man aber nicht - wie bei bisherigen "Zelda"-Abenteuern der Fall - komplett bei null anfangen, sondern vielmehr bei "Breath of the Wild" und dessen bestehender Spielwelt anschließen. So könne er aktuell zwar nicht genau sagen, ob es sich dabei um ein Sequel, Add-On oder etwas dazwischen handeln wird, aber man hätte "definitiv jede Menge Ideen" und wäre "hoch motiviert".

Obwohl kontinuierliche Spiele-Pflege durch Add-Ons bei Nintendo keine lange Tradition hat, scheint der Hersteller allmählich auf den Geschmack zu kommen. Verständlich: Die Entwicklung einer riesigen, offenen und funktionierenden Spielwelt wie in "Breath of the Wild" ist aufwendig und teuer. Darum nutzt man sie möglichst lange als Basis für weitere Inhalte oder man "verbessert, erweitert und pflegt sie wie das eigene Kind", so Aonuma.