From Software bringt Remaster von "Dark Souls" auf PS4, Switch und Xbox One


 

Darauf haben Fans der knallharten Kult-Serie gewartet: "Dark Souls" erscheint als "Remastered"-Version für PS4 und Xbox One. Sogar Switch-Besitzer dürfen sich über eine eigene Fassung für ihre Konsole freuen.

Höllisch hart, aber trotzdem fair: Die Kultreihe "Dark Souls" hat knackschwere Videospiele wieder salonfähig gemacht, aber visuell gehörte die Serie noch nie zur Speerspitze des Rollenspiel-Genres. Besonders jetzt - sechs Jahre nach Erstveröffentlichung - ist der Lack allmählich ab. Dachte sich wohl auch Entwickler From und hat dem Erstling von 2011 jetzt prompt das lange überfällige Konsolen-Makover verpasst: Die Remaster-Neuauflage des modernen Genre-Klassikers soll bereits am 25. Mai für PS4, Xbox One und sogar Nintendos Switch erscheinen. Auf PS4 Pro und Xbox One X kann das mit feinerer Geometrie, besseren Texturen und hübscheren Lichteffekten veredelte "Dark Souls" sogar 4K, unter 1080p läuft die Monsterjagd mit 60 Einzelbildern pro Sekunde. Auf der Switch bringt es das ohnehin schon behäbige Gemetzel zwar nur auf 30 FPS, aber Full HD sind auch hier drin - vorausgesetzt natürlich, die Nintendo-Konsole wird an den TV gestöpselt. Im Handheld-Betrieb läuft "Dark Souls" mit 720p.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0