Ubisoft veröffentlicht "Assassin's Creed Rogue" für PS4 und Xbox One


 

Mit "Assassin's Creed Rogue" veröffentlichte Ubisoft 2014 den letzten Teil seiner Meuchler-Serie, der exklusiv für die vergangene Konsolen-Version entwickelt wurde. Leider ging das Piraten-Abenteuer um Shay Patrick Cormac im Hype um das nahezu parallel publizierte "Black Flag" unter, denn das lief als erster Serien-Teil auch auf PS4 und Xbox One aus. Schade: Denn wer es schon genoss, mit Edward Kenway durch die Karibik zu schippern und seinen Piraten-Pott in eine schwimmende Festung zu verwandeln, dem dürfte auch "Rogue" zusagen: Immerhin ist das Cormac-Kapitel ein wichtiges erzählerisches Bindeglied zwischen "Black Flag" und dem zeitlich später eingeordneten "Assassin's Creed 3".

Aber keine Sorge: Alle, die "Rogue" vor drei Jahren verpasst haben, dürfen den Abschluss der Nordamerika-Saga bald nachholen. Denn wie schon lange von den Fans vermutet, bringt Ubisoft den Titel auch auf aktuelle Konsolen. Einem offiziellen Trailer zufolge darf Shay bereits am 20. März für PS4 und Xbox One in See stechen. Ein naheliegender Schritt, immerhin hatte Ubisoft dem ursprünglichen Xbox-360- und PS3-Spiel nur wenige Monate nach Release das erste Makover verpasst - damals noch für die PC-Fassung des Action-Adventures. Auf PS4 und Xbox One wird "Rogue" in nativen 1080p laufen, Besitzer von Pro- beziehungsweise X-Modell freuen sich über 4K-Unterstützung. Außerdem verspricht Ubisoft die Implementierung aller zusätzlichen Inhalte: darunter zwei Bonus-Missionen, diverse Gegenstände und sogar ein nigelnagelneues Kostüm, das eine Hommage an "Origins"-Held Bayek darstellt.