Poki schreibt Vorwort für elektrospieler-Pixelbuch


 

Jetzt, da unser elektrisches Pixelbuch kurz vor der Veröffentlichung steht, möchten wir zu unserem Herzensprojekt regelmäßig Infos mit Euch teilen: Darunter vor allem die Nachricht, dass wir Deutschlands Adventure-Mastermind No. 1 – "Deponia"- und "Edna"-Schöpfer Jan "Poki" Müller-Michaelis – für das Vorwort gewinnen konnten! Wir freuen uns riesig darüber – und bedanken uns bei Poki ebenso wie bei Daedalic!

 

Zu unserem elektrischen "Inoffiziellen SNES-PixelBuch": In dem findet Ihr – und das bereits in Kürze – auf über 260 farbigen und natürlich in einen edlen Hardcover-Einband gefassten Seiten zahllose exklusive Abbildungen einer  vergangenen, aber unvergesslichen Kult-Ära. Extra für Euch haben wir während der letzten Jahre zehntausende exklusiver Screenshots auf Basis unserer eigenen SNES-Modul-Sammlungen und teilweise über 25 Jahre alter Spielstände angfertigt. Daraus in liebevoller Detailarbeit Pixel-Artworks und Level-Maps erstellt, die Eure alten 16Bit-Lieblinge auf bisher nie gesehene Weise dokumentieren. Passend dazu analysieren wir Spiele-Genres sowie Spieldesign-Schulen und die Verwandtschaftsverhältnisse der Games zueinander. Macht Euch auf eine elektrische 16Bit-Pixelbreitseite für Augen und Hirn gefasst! Von Robert Bannert und Christine Bauer – unter Mitarbeit von Pixel-Prof. und Retro-Dr. Thomas Nickel!