![Findet sich auch in der Spiele-Fortsetzung: Die charakteristische Wecker-Szene, mit der jeder von schier unendlich vielen gleichen Tagen beginnt.](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=666x10000:format=jpg/path/s54c5c01189791dd2/image/i9788678258da19e6/version/1549345281/image.jpg)
Zu den besonders ikonischen Filmen, die Hollywood während der letzten 30 Jahre hervorgebracht hat, gehört "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit "Ghostbusters"-Star Bill Murray: Die Geschichte um
den überkandidelten Nachrichtensprecher Phil Connors, der denselben Tag wieder und wieder und wieder erlebt, gehört zu den am häufigsten recycelten Stoffen der Traumfabrik. Kaum eine Sitcom,
Zeichentrick-Reihe oder andere, langlebige Serie, die nicht früher oder später ihre eigene "Groundhog Day"-Folge bekommt - denn so heißt das Zeitschleifen-Murmeltier im Original.
Jetzt hat das VR-Spielestudio von Sony Pictures eine virtuelle Fortsetzung zum humorigen Leinwand-Klassiker angekündigt: In "Groundhog Day: Like Father Like Son" schlüpft der Spieler in die Rolle
von Phil Connors Sprössling, der ebenso wie sein alter Herr dazu verdammt ist, ein und denselben Tag in einer Endlos-Schleife zu wiederholen.
Als verantwortliches Entwickler-Studio hat sich Sony das spanische Indie-Team Tequila Works raus gepickt, das für kleine Spiele-Hits wie "Deadlight", "The Sexy Brutale" und "Rime" verantwortlich
ist. Obwohl Sony hinter dem Projekt steckt, wird das "Groundhog Day"-Sequel nicht nur für PlayStation VR, sondern auch für Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht.