"Link's Awakening" ist wieder da: Nintendo bringt den Handheld-Klassiker auf die Switch


 

In seinem aktuellen "Direct"-Video präsentiert Nintendo die Switch-Neuheiten für 2019, darunter ein neuer "Mario Maker", die Switch-Fassung von "Dragon Quest 11", "Fire Emblem: Three Houses" und sogar eine Umsetzung von Ninja Theorys Indie-Hit "Hell Blade". Aber die beste Nachricht hebt sich der Hersteller für das Ende seiner Präsentation auf: Mit einem aufwendig produzierten Trickfilm-Intro kündigt man ein Rundum-Remake des beliebten Game-Boy-Klassikers "The Legend of Zelda: Link's Awakening" an. Die im Anschluss gezeigten Ingame-Szenen bilden ein technisch modernen, aber spielerisch akkuraten Nachbar des Handheld-Oldies ab - natürlich in 3D. Ein genaues Veröffentlichungs-Datum bleibt Nintendo den Fans schuldig, allerdings soll das knuffige Action-Adventure noch dieses Jahr zurückkehren. Obwohl ursprünglich ein reiner Handheld-Titel, ist das neue "Link's Awakening" dank detaillierter 3D-Grafik auch ein Fall für den großen Bildschirm.