Xbox-One-S-Modell ohne Laufwerk schon diesen Mai?


 

Dass sich immer mehr Spiele- und vor allem Hardware-Hersteller eine Welt wünschen, in der sie ihre Produkte ausschließlich digital und direkt an den Kunden verkaufen können, ist kein Geheimnis. Besonders aggressiv gibt sich dahingehend Microsoft: Ginge es nach dem Xbox- und Windows-Hersteller, würde die digitale Zukunft eher heute als morgen oder übermorgen anbrechen - tatsächlich will man schon dieses Jahr einen verspielten Streaming-Dienst nach Netflix-Vorbild einführen.

Perfekt ins Bild passen da die angeblichen Pläne, bald ein neues Xbox-One-Modell mit dem Arbeitstitel "Maverick" veröffentlichen zu wollen: Das soll angeblich schon diesen Mai erhältlich sein und auf den finalen Namen "Xbox One S: All-Digital Edition" hören. Und der ist Programm: Hardware-seitig entspricht das Gerät wohl dem Niveau des noch gängigen S-Modells, verzichtet dabei allerdings auf ein Laufwerk für physische Datenträger und dürfte dementsprechend günstiger sein als die bisherige Ausführung der Konsole.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0