Mit dem Lichtschwert gegen Palpatines Schergen: "Jedi: Fallen Order" entführt in die "Star Wars"-Vergangenheit


 

"Star Wars"-Fans haben in den letzten Tagen eine Menge bekommen, worauf sie sich freuen dürfen: Zuerst wurde der Trailer für den Abschluss der laufenden Kino-Trilogie geliefert - und dann hat man auf der "Star Wars"-Celebration in Chicago auch noch das neue "Krieg der Sterne"-Spiel von Respawn und Electronic Arts angekündigt. Das mit "Jedi: Fallen Order" betitelte Singleplayer-Abenteuer soll ohne störende Mikro-Transaktionen kommen und nach den Ereignissen in "Rache der Sith" spielen - dem letzten von Marken-Schöpfer George Lucas gedrehten "Star Wars"-Film. Der Jedi-Orden wurde durch die "Order 66" von Imperator Palpatine vernichtet - überlebende Jedi-Ritter oder Padawan-Schüler gibt es nur noch wenige. Zu denen zählt Cal Kestis, in dessen Stiefel der Spieler bei "Fallen Order" schlüpft: Nach erfolgreicher Flucht ist er auf dem Planeten Bracca untergekommen - doch als er in Bedrängnis gerät und unbeabsichtigt vor Zeugen die Macht einsetzt, muss er erneut untertauchen.

Daraufhin begleitet man ihn über verschiedene neue "Star Wars"-Welten, auf denen der Padawan darum bemüht ist, seine Ausbildung abzuschließen. Inzwischen muss er sich imperialen Verfolgern stellen, denen er mit Hilfe seiner wachsenden Fähigkeiten im Umgang mit Macht und Lichtschwert begegnet. Das für seine "Titanfall"-Spiele bekannten Studio Respawn setzt das Spektakel als eine Mischung aus Kampf- sowie Adventure-Spiel um, in dessen Fokus Cals übernatürliche Schulung steht. Mit deren Hilfe kann er nicht nur mehrere Feinde auf einmal vom Schlachtfeld fegen, sondern außerdem über Abgründe und auf weit entfernte Plattformen springen - fast wie in einem Jump'n'Run.

Ob das für PC, PS4 und Xbox One angekündigte Lichtschwert-Gefuchtel Open-World-Elemente bietet ist unklar - allerdings deuten ersten Informations-Leaks auf eine Reihe von separaten Spielgebieten hin, zwischen denen der Spieler nahezu beliebig hin und her wechseln kann. Bereits Action-orientierte "Star Wars"-Titel wie "The Force Unleashed" (Xbox 360, PS3, PC) folgten diesem Konzept: Hier konnte der Spieler bereits abgearbeitete Missionen noch einmal durchackern, um seine Fertigkeiten zu verbessern.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0