"Star Wars" und "Apex Legends": Electronic Arts eröffnet die E3 in LA


 

Mit einer Pressekonferenz auf dem Sunset Boulevard in Hollywood eröffnete Publishing-Gigant Electronic Arts in diesem Jahr die größte Spielemesse der Welt - die "Electronic Entertainment Expo", kurz "E3". Im Mittelpunkt der Präsentation stand das "Star Wars"-Spiel "Jedi: Fallen Order", dessen Existenz der Hersteller erst vor einigen Wochen bestätigt hatte. Ein Trailer zum für den 15. November angekündigten Action-Adventure zeigte Hauptcharakter Cal Kestis - ein junger Jedi-Schüler auf der Flucht vor dem Imperium - wie er mithilfe der Macht Wände entlang wetzt, mit dem Lichtschwert imperiale Schergen stellt und die Level-Architektur verändert, um Hindernisse aus dem Weg zu schaffen. Spielstruktur und Gameplay des Filmchens erinnern deutlich an bekannte "Star Wars"-Titel wie "The Force Unleashed" oder die verschiedenen Episoden der "Jedi Knight"-Reihe. Wie diese "Krieg der Sterne"-Spiele scheint auch "Jedi: Fallen Order" auf eine weitgehend geradlinige Singleplayer-Erfahrung zu setzen - spannende Kämpfe und eine atmosphärische Inszenierung sind in dem von "Titanfall"-Macher Respawn entwickelten Laser-Schwert-Gefuchtel wichtiger als Bewegungsfreiheit.

Ebenfalls von Respawn stammt das vor einigen Monaten erfolgreich gestartete Battle-Royale-Spektakel "Apex Legends": Weil das locker im "Titanfall"-Universum angesiedelte Multiplayer-Gebolze aber nach wie vor mit zu wenigen neuen Inhalten versorgt wird, steht Electronic Arts aktuell stark unter Lieferzwang - sonst war's das mit dem Hype. Zur Freude für die allmählich gelangweilten Fans hat der Hersteller in LA die überfällige zweite Season angekündigt: Die startet aller Voraussicht nach schon am 2. Juli und kommt unter anderem mit einem frischen Ranked-Spielmodus (sechs Ligen und Matchmaking inklusive) sowie der neuen Heldin Wattson - einer sympathischen Elektrizitäts-Expertin, die mitten im Schlachtgetümmel Elektrozäune hochzieht und mit dem experimentellen MG "L-Star" für Verheerungen sorgt.

Eine kleine Überraschung erlebten außerdem "FIFA"-Freunde: Das für den 27. September angekündigte "FIFA 20" bringt mit dem neuen Modus "Volta" Straßenfußball im Stil von "FIFA Street" in Spiel. Hier wetzen die Kicker über Hinterhöfe und Hausdächer, sogar in Käfigen wird gebolzt. Auch für "Battlefield 5"-Spieler gibt es Neuigkeiten: So erhält "Tides of War" ein viertes Kapitel samt fünf neuer Karten, von denen eine allerdings bis zum Oktober auf sich warten lässt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0