Gemüse statt Dämonen killen: "Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville"


 

Pop Caps ultra-veganer Multiplayer-Shootout "Plants vs. Zombies" geht in die dritte Runde: Passend zum gestiegenen Uweltbewusstsein fallen in "Schlacht um Neighborville" nur biologisch abbaubare und garantiert schmerzunempfindliche Gemüse- oder Zombie-Krieger der Ballerwut zum Opfer.


Wer genug davon hat, gegen bis an die Zähne bewaffnete Muskelmänner oder Bestien anzutreten, der versucht es einfach mal mit Gemüse. Bewuchs statt Getier unter Feuer zu nehmen - das ist vegan, umweltbewusst und deshalb voll im Trend. Dabei haben die schießwütigen Gewächse mehr auf dem Kasten als man ihnen anfangs zutrauen will - auch wenn Wurzeln oder Äste anstelle von Beinen den Baller-Betrieb zumindest Tempo-seitig etwas ausbremsen.

Neugierig geworden? Dann könnte es sich lohnen, einen Blick in die "Founder's Edition" von Pop Caps neuem Multiplayer-Gewusel "Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville" zu werfen. Der dritte Teil in der knuffigen Vorgarten-Schlacht zwischen Gemüse und untoten Schlurfern erscheint streng genommen zwar erst am 18. Oktober - aber wer es gar nicht erwarten kann, die mutierte Nachbarschaft aufs Korn zu nehmen, der darf auf diese Weise schon jetzt durchladen. Die "Founder's Edition" ist ebenso wie das fertige Spiel für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, enthält allerdings noch nicht alle Features. Die werden erst Woche für Woche allmählich hinzugefügt, bis sie dann - hoffentlich - dem Feature-Angebot entsprechen, das Hersteller EA für die finale Version geplant hat.

Wieder mit dabei ist der gemütliche Couch-Koop-Modus für launige Mehrspieler-Partien mit Vor-Ort-Gegenspielern. Außerdem stehen 20 anpassbare Charakterklassen zur Wahl, mit deren Hilfe es beide Seiten Salatblätter oder vergammelte Fleischbrocken regnen lassen - je nachdem.