"Rogue One"-Autor würde gerne Story für "Star Fox"-Film schreiben


 

Wie würden sich Nintendos "Star Fox"-Altstars wohl in einem animierten Hollywood-Film machen? An dieser Vorstellung ist ein Fan ganz besonders interessiert - "Rogue One"-Drehbuchautor Gary Whitta. Der würde die Spiele-Reihe gerne auf die Leinwand bringen.

NEWS • Vor einigen Tagen hat "God of War"-Art-Director Raf Grassetti seine ganz persönliche Interpretation von Nintendos beliebter "Star Fox"-Crew auf Twittter geposted: Fox, Slippy, Falco, Peppy und Wolf sehen in dem gerenderten Artwork ungefähr so aus, wie sie vermutlich in einem in Hollywood entstandenen Animationsfilm durchs Weltall turnen würden.

Kein Wunder, dass sich ein anderer Games-Veteran davon inspiriert gefühlt hat: Gary Whitta ist aktuell vor allem für Drehbuch-Arbeiten zu "Rogue One", "The Book of Elli" and "After Earth" bekannt, doch vor seinem Einstieg ins Film-Business war der Autor primär im Games-Bereich aktiv. So stammen z.B. Texte in "Prey", "Gears of War" und Telltales "Walking Dead"-Reihe von ihm. Davor haute Whitta als Chefredakteur der Website PC gamer und für diverse andere, Games-affine Online-Medien in die Tasten.

Kaum verwunderlich, dass Grassettis Artwork in ihm den Wunsch weckt, einen "Star Fox"-Film zu schreiben - zumindest hypothetisch. Kurz darauf bekräftigte er seine Absicht im Retweet eines entsprechenden Artikels: "Es ist wahr. Alles." Oder mit anderen Worten: Das ist ein Projekt, das er wirklich gerne realisieren würde.