"Final Fantasy 7"-Remake bald mit PS5-Upgrade


 

NEWS •  Gute Nachrichten für leidenschaftliche Gegner des bösen Shinra-Konzerns aus "Final Fantasy 7": Das April 2020 für die PS4 veröffentlichte Remake des legendären Square-Enix-Rollenspiels (ursprünglich 1997 auf PSOne) bekommt am 10. Juni 2021 ein PS5-Upgrade. PS5-Kunden kaufen mit dem als "Final Fantasy 7 Remake Intergrade" beworbenen Titel (damit ein ohnehin schon sperriger Name noch komplizierter wird) direkt die Next-Gen-Version, Besitzer der PS4-Fassung wiederum rüsten kostenlos auf und übernehmen ihre PS4-Spielstände.

Zwei Grafikmodi – "Performance" und "4K" – sorgen dafür, dass die Version entweder extra fix läuft oder besonders feingezeichnet daherkommt. Ansonsten verspricht man schickere Beleuchtungs- bzw. Nebel-Effekte und schärfere Texturen. Ebenfalls mit von der Partie: ein neuer Schwierigkeitsgrad, ein Foto-Modus und eine neue Story-Erweiterung um die knuffige Yuffie Kisaragi. Wer die PS5-Fassung kauft, erhält den Bonus-Content gratis dazu, Upgrader von der PS4 werden für die Yuffie-Mission allerdings extra zur Kasse gebeten – Preis bisher unbekannt.