"Assassin's Creed: Valhalla" erscheint eine Woche früher als geplant


 

NEWS • Nachdem Microsoft überraschend Preis und Termin für seine Next-Gen-Konsole "Series X" bekanntgegeben hat, zieht Ubisoft nun nach – und zwar mit seinem Vorweihnachts-Blockbuster "Assassin's Creed: Valhalla". Ursprünglich sollte das in der Wikinger-Kultur angesiedelte Open-World-Adventure erst am am 17. November erscheinen, aber jetzt gibt Ubisoft denselben Tag als "EVT" an wie Microsoft für seine neue Xbox – den 10. November.

Außerdem haben die Entwickler jetzt erstmals bestätigt, dass "Valhalla" auf der Series X auch bei voller 4K-Auflösung mit 60 Einzelbildern pro Sekunde laufen wird.

Die Versionen für PS4, PC und Xbox One werden ebenfalls vorgezogen – zur PS5-Version dagegen konnte sich der Hersteller noch nicht äußern, weil das Erscheinungsdatum der Sony-Konsole nach wie vor unbekannt ist.