Heinrich wird Landvogt: "Kingdom Come"-Erweiterung "From the Ashes" verfügbar


 

Mehr Verantwortung für Schmiedesohn Heinrich aus "Kingdom Come: Deliverance". Wer eine bestimmte Quest im Hauptspiel abgeschlossen hat, bekommt die Verwaltung einer mittelalterlichen Siedlung anvertraut.

Wer seine eigene mittelalterliche Siedlung managen will, hält sich dieser Tage an die ersten kostenpflichtige Erweiterung für "Kingdom Come: Deliverance". Das Add-On steht ab sofort für PC, PS4 sowie Xbox One zum Download bereit und kostet etwa zehn Euro. Dabei übernehmen Spieler einmal mehr die Rolle von Held Heinrich und freuen sich dabei über mehr Verantwortung: Als Landvogt der Siedlung Pribyslawitz muss Ex-Schmied Heinrich Fortbestand und Vergrößerung der Siedlung sichern. Dabei wollen zum Beispiel Streitereien geschlichtet, Bauwerke in Auftrag gegeben und Ressourcen verwaltet werden. "From the Ashes" soll sich organisch die Spielwelt und in die Haupt-Kampagne einfügen, es handelt sich also um keine neue Story-Episode. Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings: Landvogt werden darf nur, wer im Hauptspiel bereits eine bestimmte Story-Mission abgeschlossen hat.

Nettes Detail am Rande: Bei besonders erfolgreichen Vögten klingelt die Heldenkasse ganz besonders - Einnahmen, die wiederu der Bewaffnung und damit dem eigentlichen Abenteuer zugute kommen.