Start von PC-Engine Mini wegen Covid-19 verschoben


 

NEWS • In die Kategorie "Schade, Corona" gehört neben der Absage der Entwickler-Messe GDC, Lieferengpässen bei der Switch und anderen Nettigkeiten nun auch die "auf Unbestimmt"-Verschiebung einer neuen Mini-Konsole: Das mit dem sperrigen namen "PC Eninge: Core Grafx Mini" betitelte Retro-Maschinchen sollte ursprünglich am 19. März dieses Jahres erscheinen – jetzt wurde der Start auf einen nicht näher bestimmten Ausweich-Termin verlegt. Schuld sind laut Hersteller Konami durch den Corona-Virus "Covid-19" bedingte Liefer- und Fertigungsengpässe in China.

Wir erinnern uns: Die vorerst letzte Schrumpf-Konsole in einer langen Reihe von Retro-Gedächtnis-Geräten kommt mit vorinstallierten 8- bzw. 16-Bit-Klassikern wie den "Bonk"-Jump'n'Runs, "Dungeon Explorer", "Gradius" oder "Alien Crush" und ist EU-seitig nur über amazon-Frankreich zu bestellen.